Home
Fotos
Entstehung
Vereinsheim
Nachwuchs
Jugend
Onkel Rudi
Touren
Impressum

Diashow  

Entstehung

Wie es begann

Schalker in der Eifel, die gibt es schon lange. An den Läufen des Bleibachs und des Veybachs trafen sie sich ab und zu  zur samstäglichen Fernsehübertragung. Auch wurden Reisen zum Parkstadion und  zur Veltins Arena unternommen.                    Und das sollte jetzt ein wenig mehr gefestigt werden: ein Verein musste her.              Die bestehenden sportlichen Betätigungen sollten übernommen werden und auch das Gesellschaftliche sollte weitergeführt werden: Ein Sommerfest machen wohl die meisten Vereine aber ein Schinkenessen mit Selbstgeräuchertem ist ein ganz exclusives Highlight, das wir auch sehr gerne im Verein beibehalten würden.

Im Januar 2006 wurde die Gründungsversammlung einberufen. Die Satzung wurde verabschiedet, der Vorstand wurde gewählt und das Foto zur Vereinsgründung wurde geschossen. Gewählt wurden Jörg Schepke als Vorsitzender, Rudi Karge als Kassierer und Dirk Britz als Sportwart. Der Vorsitzende möchte in seinem ehemaligen Stall das  Vereinsheim einrichten.

[Home] [Fotos] [Entstehung] [Vereinsheim] [Nachwuchs] [Jugend] [Onkel Rudi] [Touren] [Impressum]