Home
Fotos
Entstehung
Vereinsheim
Nachwuchs
Jugend
Onkel Rudi
Touren
Impressum

Diashow  

Touren

Busfahrt zum Spiel Schalke 04 - Wolfsburg am 05.10.2008

Unsere diesjährige gemeinsame Tour zu einem Heimspiel des FC Schalke 04 fand am 05. Oktober 2008 statt. Ausgesucht hatten wir uns die Partie FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg.Für die Tour hatten wir diesmal extra einen Bus gemietet.Treffen war um 12.30 Uhr im Clubheim in Oberwichterich.Pünktlich um 13 Uhr ging es bei stürmischen  Wetter mit 8 Fans (sieben Bleibachknappen und ein Gast) los. Der Bus war mit Fahnen und Schals „blau und weiß“ geschmückt.Die Stimmung im „blau-weißen Klawitterbus“ war von der ersten Minute an bestens.

Hier noch mal ein extra Dank an meine Frau Susanne, die sich bereit erklärte den Bus zu fahren.Nach etlichen Flaschen Bier (Veltins + Bit)  und  vielen Schalke-Liedern kamen wir pünktlich  in Gelsenkirchen an.Vor dem Spiel stärkten wir uns noch mit einem frisch gezapften Veltins in der Vereinskneipe.Um 15.30 Uhr ging es dann ins Stadion, auch hier wurde sich noch mal gestärkt mit Würstchen, Schnitzel und frischem Veltins...

Dort teilten wir uns dann, 5 Fans standen in der Nordkurve, die anderen hatten einen Sitzplatz auf der Erdgastribüne.Nach klasse Beginn und endlich wieder einem Tor von Kevin Kuranyi war die Stimmung bestens in der Arena.Nach einer durchschnittlichen 2. Halbzeit mussten wir den Ausgleich und Rückstand hinnehmen. 

Aber zum Glück schaffte Kuranyi in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.Wenn man in der 93. Minute den Ausgleich schafft, ist die Stimmung natürlich bestens.So ging es gut gelaunt, mit viel Bier, wieder Richtung Heimat Oberwichterich.Auch hier wurde jedes S04-Lied rauf und runter gesungen.Trotz sehr schlechtem Wetter (Regen und Sturm) brachte Susanne jeden schnell und sicher nach Hause. Um 22 Uhr waren auch die letzten dann zu Hause.Auf jeden Fall eine gelungene Tour, die wir nächste Saison wiederholen  werden

Jörg Schepke1. Vorsitzender Bleibachknappen

[Home] [Fotos] [Entstehung] [Vereinsheim] [Nachwuchs] [Jugend] [Onkel Rudi] [Touren] [Impressum]